Sweet Elephant - mehr als Schokolade

Sweet Elephant ist ein Schokoladen-Start Up aus Hamburg. Der Gründer des Start Ups beschloss leckere, naturbelassene und faire Schokolade ohne industrielle Zutaten produzieren zu wollen, als er selbst in einer Pause beim Arbeiten auf der Suche nach einem gesunden Snack war und kurze Zeit später in Sizilien naturbelassene Schokolade probierte. Im Februar 2017 wurde das Unternehmen Sweet Elephant geboren, nachdem nach viel Mühe und Arbeit investiert wurde und die perfekte Schokolade entstand.

Das Start Up Sweet Elephant beschloss sich für den Schutz und den Artenschutz der Elephanten einzusetzen und unterstützt ein verwaistes Elephantenbaby Coco aus Simbabwe mit Fördergeldern. Nachhaltigkeit und Fairness hat das Unternehmen als oberstes Ziel definiert und hinterfragt ständig herkömmliche Prozesse und achtet darauf, dass Menschen und Umwelt fair behandelt werden. Auch die Verpackungen sind Plastik- und Aluminiumfrei, bestehen nur aus Papier und können ganz einfach in das Altpapier gegeben werden. Und das wichtigste: Die Produkte sind einfach super lecker!